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PROBLEM: Wenn Sie einen Anruf tätigen, bei dem Sie auf einem automatischen Auswahlsystem landen (sog. IVR-System) können Sie durch Drücken der Nummerntasten auf Ihrem Telefon keine Auswahl treffen. Das System reagiert nicht auf Ihre Auswahlen.

LÖSUNG: Hierbei handelt es sich meistens um ein Codierungssystem der sog. DTMF-Tastentöne. Diese Kodierung wird in Ihrem VoIP-Gateway eingestellt und sollte auf INBAND bzw. RFC 2833 stehen.

Bei ZYXEL Routern finden Sie diese Einstellung unter "VOIP->SIP-> Registreirkarte "Sip Service Provider" -> Link "more" -> "DTFM mode"

Bei SPHAIRON Routers finden Sie diese Einstellung unter http://192.168.100.1/webng.cgi?controller=SasHidden&action=hiddenCfgEditor&mode=2&subcontroller=ConfigEditor&subaction=editTable&table=SipProvider Button "EDIT" dann in der Spalte "Out of Band" für die Zeile in der als "AccountDomain" "sip.aco-connect.de" steht  eine 1 eintragen und den Button SUBMIT drücken.

Bei AVM FritzBoxen wählen Sie im Menü SYSTEM->Ansicht den Experten Modus. Anschließend klicken Sie auf TELEFONIE->INTERNETTELEFONIE auf Bearbeiten der Internetrufnummer (Symbol mit Papier und Bleistift) dort wählen Sie bei "DTMF-Übertragung den Eintrag "RTP oder INBAND"

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